Rödermark, 18. Februar 2016. Einen neuen Besucherrekord verzeichneten die Veranstalter des 4. IT&Media FUTUREcongress im darmstadtium am 11. Februar 2016. „Business 4.0 – Digitalisierung für den Mittelstand“ hieß das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Dies kann die DMSFACTORY bestätigen und verzeichnete unter den rund 2.500 Besucher/innen ein großes Interesse an ihren Themen „Elektronische Aktenlösungen“ und „Qualitätsmanagement-Lösungen“.
Experten verschiedenster Unternehmen referierten auf der IT&Media zu aktuellen Megatrends und gaben Best-Practice-Beispiele aus den Bereichen Onlinemarketing & Vertriebsoptimierung, Prozessoptimierung & Kommunikation, Neue Arbeitswelten & Weiterbildung sowie IT-Security & Datensicherheit. Jörg Eckhard, Leiter Vertrieb der DMSFACTORY: „Unsere vorgestellte Lösung zum Qualitätsmanagement stieß beim Messepublikum auf großes Interesse, da sich die vordefinierten Prozesse zur SOP-Erstelllung und das darauffolgende Trainingsmanagement einfach auf die eigenen Unternehmensprozesse adaptieren lassen.“
Die Lösung sorgt für eine einfache Dokumentation von Herstellungsprozessen oder Unternehmensabläufen und ist branchenübergreifend anwendbar. Sie ist somit im Umfeld von Medizinprodukten als auch für die Dokumentation von Unternehmensabläufen (z.B. ISO 9001) innerhalb kürzester Zeit einzusetzen. Die lückenlose Dokumentation von internen und externen Arbeitsanweisungen inklusive elektronischer Signatur runden die vorgestellte Lösung ab und lassen die Anwender gelassen auf anstehende Audits blicken.
Mit der digitalen Bauakte zeigte DMSFACTORY in Darmstadt außerdem eine angepasste Dokumentenmanagementlösung für die Baubranche. Hier konnten die DMS-Architekten aus Rödermark mit ihrem Branchen-Know-how punkten und adressierten speziell die Bedürfnisse des Baugewerbes. Die mobile Erfassung von Bautagebüchern und Mängeln sind Highlights der Lösung, die insbesondere Bauleitern enorm viel Arbeit einsparen und für ein nachvollziehbares und sicheres Bauprojekt sorgen.