LEXMARK übernimmt SAPERION

Die Saperion AG ist einer der führenden europäischen Anbieter von Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) in Europa mit besonderem Schwerpunkt auf Dokumenten- und Workflow-Management (BPM). Saperion wurde jetzt von Lexmark geplant übernommen.

Mit Saperion wird die europäische Präsenz von Perceptive Software im Markt für Enterprise Content Management weiter ausgebaut. Saperion soll in Perceptive Software eingegliedert werden.

Mit Saperion verfolgt Lexmark seine Strategie konsequent weiter, Unternehmen Plattformen, Produkte und Lösungen anzubieten, die den effizienten Umgang mit unstrukturierten Daten erleichtern.

Herbert Lörch, Geschäftsführer von Saperion, kommentiert: “Durch die Zusammenarbeit mit Perceptive werden sich für Saperion neue Märkte öffnen. Dadurch können wir unsere Lösungen und unseren Support in Regionen anbieten, in denen wir bisher nicht vertreten waren. Unsere Kunden profitieren von unserer größeren internationalen Präsenz und weltweit tätige Unternehmen erhalten jetzt einen noch besseren Support vor Ort.”

Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH: „Als Certified Solution Partner begleiten wir die SAPERION AG schon seit den Anfangsjahren. Wir stehen der Übernahme der SAPERION AG durch die Lexmark sehr positiv gegenüber und erwarten für uns neue Impulse, weil sich die neuen kombinierten Möglichkeiten von Perceptive und Saperion mit unserem Leistungs-Portfolio decken.“