Spendenaktion 2021

Und auch das Jahr 2021 war wieder für Menschen, die bereits unter belastenden Umständen leben und arbeiten, eine besondere Herausforderung. Zu den Umständen der Pandemie kam in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Sachsen erschwerend die Flutkatastrophe dazu.

Bei uns ist es bereits seit vielen Jahren Tradition, dass wir zu Weihnachten Geld an Projekte und Einrichtungen, die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind, spenden. In diesem Jahr ging bereits im Sommer ein Betrag an das Montessori Zentrum Sonnenschein e.V. für die kurz- und mittelfristige Betreuung von Kindern aus dem Überflutungsgebiet im Ahrtal. Ein weiterer Betrag ging an den Reiter- und Lernbauernhof Ponyzwerge Sindelingen e.V., die dringend ein zusätzliches Therapiepony für ihre integrativen Angebote benötigen. Außerdem unterstützten wir die Spendenaktion des Arbeiter-Samariter-Bund-Landesverbandes Hessen e.V. mit einer Spende für den Wünschewagen Hessen Rhein-Main. Dieser erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit einer Begleitperson an ihren Sehnsuchtsort.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Kennen Sie schon unseren Weihnachtsgruß?

Nach oben scrollen